test - Einsätze April 2016 - 04.04.2017 Küchenbrand in Linden

04.04.2017 Küchenbrand in Linden

Uhrzeit: 18:03

Einsatzort: Isenbergweg

Stadtteil: Linden

Gegen 18:03 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Küche am Isenbergweg 10 gerufen. Dort war ein Toaster in Brand geraten und die Flammen hatten auf Küchenmöbel übergegriffen.

Da sich noch Personen im Haus befanden rückte die Wehr mit insgesamt 49 Einsatzkräften an.

Durch die ersteintreffende Löscheinheit Linden wurden drei Kinder aus dem Gebäude gerettet. Ein weiterer Bewohner hatte sich bereits vor Eintreffen der Kräfte ins Freie gebracht. Nach einer vorsorglichen Untersuchung durch den Notarzt konnten alle Betroffenen vor Ort verbleiben.

Der Brand selbst konnte von einem Angriffstrupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Die verrauchten Räume wurden mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit, so dass die Wohnungen anschließend den Bewohnern wieder übergeben werden konnten. Die Berufsfeuerwehr wurde bei diesem Einsatz durch die Löscheinheiten Linden und Dahlhausen unterstützt.