test - Einsätze Oktober 2016 - 02.10.2016 Rauchentwicklung Bergmannsheil

02.10.2016 Rauchentwicklung Bergmannsheil

Uhrzeit: 16:49

Einsatzort: Bergmannsheil

Stadtteil: Wiemelhausen

Am 02.10.2016 kam es im Gebäude 1 des Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikums Bergmannsheil im Dachgeschoss zu einer leichten Rauchentwicklung. Um 16:49 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, die den Brand meldeten. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache 2 an der Einsatzstelle eintraf drang wenig Rauch aus dem Dach. Das Glutnest konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell mit einem Strahlrohr abgelöscht werden. Somit konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Die Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht. Zum Lokalisieren und Ablöschen der Brandnester setzten die Einsatzkräfte eine Wärmebildkamera ein. Um 18:00 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren 31 Einsatzkräfte vor Ort, wobei die Berufsfeuerwehr durch die Löscheinheit Mitte der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wurde